|
|
|
|
hsandra 21.11.2006 12:46 |
Hallo,
ich bin durch den aktuellen Fall in Emsdetten auf diese Seite aufmerksam geworden und hab mit Interesse den Beitrag der von ResistantX veröffentlicht wurde und jetzt im Nachhinein als Diskussion genutzt wurde, verfolgt.
Nun musste ich sehen das er gelöscht wurde. Warum?
Liebe Grüße, Sandra |
Admin 21.11.2006 13:15 | Hallo Sandra,
danke für Deine Nachfrage.
Wir schließen diesen Thread angesichts seiner inhaltlichen Entwicklung. Zunehmend werden Verweise auf andere Internetseiten mit fragwürdigem Inhalt gepostet. Der voyeuristische Aspekt der Diskussion gerät in den Vordergrund. Diese Entwicklung in Kombination mit der gesteigerten medialen Aufmerksamkeit für den Fall behindert
eine sachliche und angemessene Diskussion des Ereignisses und kann deswegen von uns nicht weiter unterstützt werden.
Das Team von das-beratungsnetz.de
| chandler 21.11.2006 13:21 | es besteht wohl eine deutliche diskrepanz zwischen schliessen und löschen, lieber admin. die gratwanderung habt ihr - mal wieder - nicht gepackt. | xxxx_ 21.11.2006 13:32 | brauch man nicht weiter drüber nachdenken zu wissen das zwei jahre vorher schon die sache angekündigt war und hier nix passiert ist das paßt wohl nicht in ein seriöses forum
| xxxx_ 21.11.2006 13:32 | zufällig ist das forum wo er infos zum bomben basteln lernen war in bearbeite seine hp ist down mit der polizei nrw, warscheinlich ohne rechtswirkung weil bestimmt bezahlt usw. ...
| hsandra 21.11.2006 13:35 | Hallo Team von das-beratungsnetz.de,
danke für die Antwort. Ich finde das schließen eine möglichkeit gewesen wäre, nicht löschen...
Ich möchte euch nichts unterstellen, aber irgendwie ist es doch seltsam das ein Beitrag zwei Jahren stehen bleiben darf und dann plötzlich gelöscht wird.
Ich finde die Diskussion ging um die Tat selbst und hatte, zumindest wenig, mit Voyeurismus zu tun, sondern es ging eher um das verstehen-wollen oder eben nicht-verstehen-wollens des Täters.
Ich fand die Diskussion jedenfalls gut um rauszufinden wie andere Menschen dies sehen. Manche konnten das sehen was ich sah, andere sahen nur das was sie sehen wollen, eben das was Bastian auch "bemängelt" hatte.
Ich finde auch die Links wichtig, eben damit es nicht verheimlicht wird und damit nicht nur die Medien bestimmen was wir "wissen" dürfen und was nicht.
Freie Meinungsäußerung und Meinungsbildung ist wichtig in unserem Lande. So bleibt nur der Hass von Bastian zurück aber was er sonst alles geschrieben hat wird versteckt oder gelöscht...
Schade.
Ich möchte noch ausdrücklich sagen das ich die Tat von ihm niemals gut heißen würde, das war eine schlimme nicht gut zu machende Sache und so weit darf es nie kommen, nicht das ich hier falsch verstanden werde.
Aber die Werte die er ansprach und den Wertverfall den es in der Menschheit immer mehr gibt, sollte doch zur Diskussion stehen können.
Und das ihr nicht auf seinen Hilferuf reagiert habt, ok das kann man nicht mehr rückgängig machen aber dazu könnt ihr auch stehen indem ihr den Beitrag stehen lässt wie er war und ihn schließt.
Hoffe ich bin keinem zu nahe getreten.
Liebe Grüße, Sandra
| hsandra 21.11.2006 13:38 | xxxx lass es doch was bringt das ganze hier? du machst unnötig arbeit. :-)) Man muss akzeptieren wenn Betreiber etwas entscheiden, mann kann darüber diskutieren ob es sinnvoll ist, aber dies hier führt zu nichts Fruchtbaren. | chandler 21.11.2006 13:41 | @admin
nicht aktualisieren, sondern ausloggen, wieder neu einloggen und dann neu schreiben....
und ich habe den Thread ebenfalls kopiert, da mir eure unprofessionelle löschwut bekannt ist..
eigentlich müssten bei euch doch schon gestern die telefonleitungen heißgelaufen sein oder etwa nicht? seit ca. 18:45 uhr ist durch medienberichte bekannt, dass sich hier ein Post von dem toten, jungen mann befindet...wenn ihr gestern nicht mehr zu einer entscheidung gekommen seid wir ihr mit dieser
hochsensiblen angelegenheit umgeht, dann doch spätestens heute morgen...der von euch beklagte voyeuristische aspekt, habt ihr mitzuverantworten, da ihr wie so oft erstmal nicht reagiert habt. die erklärung auf die anfrage von obiger userin erinnert sehr an die erklärung für die schließung des offenen chats..was muss eigentlich erst passieren, damit ihr euer projekt so ernst nehmt,wie es sich für so ein projekt gehört...ich werde jetzt nicht meinen unmut wiederholen zum thema professionalität und qualität, wie ich es bereits in einem anderen post getan habe..das mindeste was die user hier erwarten können ist dass sie von euch ernst genommen werden..wie gesagt, löschen und schließen sind zweierlei..und dass in der enstandenen diskussion auch die üblichen aufmischer ihre buchstaben dazu geben ist nicht nur in einem forum gang und gäbe..die diskussion zu diesem thema ist wichtig und sollte von euch gefördert werden...
ich wiederhole meine frage:
wann wird das forum geschlossen?
| manja 21.11.2006 14:03 | ich kann Sandra nur recht geben, es geht hier doch auch um das "verstehen" zu können, natürlich nimmt man so einen Beitrag nach zwei Jahren mit ganz anderen Augen wahr und es ist sicherlich schockierend, wenn man das dann auch noch in den Medien findet, ausgerechnet von einer Plattform, wo geworben wird, hier kann man Hilfe und Beratung erwarten, ich bin da auch ein wenig zwei geteilt, zumal er ja auch schon vor zwei Jahren schrieb : bitte helft mir . . . und scheinbar keiner reagierte. Es war auch nicht der einzigste Hilferuf, den er signalisierte, auch seine Eltern haben Hilfe und Beratung in der Schule gesucht und wurden wohl nicht so ernst genommen ......
Es ist schlimm und tragisch, was da passiert ist, aber jetzt "danach" löschen, zensieren usw. halte ich für verkehrt und lässt auch irgend wie ebenfalls Betroffene, welche jetzt nur denken, boah - war der mutig, er hat sich getraut, ich steck genauso in der sch . . . ich mach es einfach nach, einfach genauso im Stich, wie diesen Buben.
Mit einer derartigen Ignoranz ist keinem geholfen, das kennt man ja auch von anderen Plattformen, wo Foren geschlossen wurden, nach dem etwas passierte. Der Rest der Hilfesuchenden war weiter sich selbst überlassen. . .. . | Anne 21.11.2006 14:10 | ich oute mich mal als bildleser im ausland gg nein wenn ich lust habe :-) und da steht der bnetz betrag doch noch nett drin.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/startseite/startbuehne.html
muss man ihn doch gar nicht hier tausend mal reinkopieren... ausserdem was soll das ueberhaupt mei dann oeffne halt einen beitrag wo du nur das thema diskutierst, ohne den beitrag von ihm noch zu haben, geht das nicht?
| hsandra 21.11.2006 14:12 | hallo anne, ich bin es nicht die den beitrag hier rein kopiert hat, ich hab gefragt warum er gelöscht wurde und das muss doch wohl jedem erlaubt sein oder etwa nicht?
Klar kann man darüber diskutieren das bin ich ja, wie du weißt wenn du meinen Beitrag gelesen hast, gerade am klären. ;-)
Also ruhig blut Anne! | manja 21.11.2006 14:13 | ich kann Sandra nur recht geben, es geht hier doch auch um das "verstehen" zu können, natürlich nimmt man so einen Beitrag nach zwei Jahren mit ganz anderen Augen wahr und es ist sicherlich schockierend, wenn man das dann auch noch in den Medien findet, ausgerechnet von einer Plattform, wo geworben wird, hier kann man Hilfe und Beratung erwarten, ich bin da auch ein wenig zwei geteilt, zumal er ja auch schon vor zwei Jahren schrieb : bitte helft mir . . . und scheinbar keiner reagierte. Es war auch nicht der einzigste Hilferuf, den er signalisierte, auch seine Eltern haben Hilfe und Beratung in der Schule gesucht und wurden wohl nicht so ernst genommen ......
Es ist schlimm und tragisch, was da passiert ist, aber jetzt "danach" löschen, zensieren usw. halte ich für verkehrt und lässt auch irgend wie ebenfalls Betroffene, welche jetzt nur denken, boah - war der mutig, er hat sich getraut, ich steck genauso in der sch . . . ich mach es einfach nach, einfach genauso im Stich, wie diesen Buben.
Mit einer derartigen Ignoranz ist keinem geholfen, das kennt man ja auch von anderen Plattformen, wo Foren geschlossen wurden, nach dem etwas passierte. Der Rest der Hilfesuchenden war weiter sich selbst überlassen. . .. . | manja 21.11.2006 14:14 | ich kann Sandra nur recht geben, es geht hier doch auch um das "verstehen" zu können, natürlich nimmt man so einen Beitrag nach zwei Jahren mit ganz anderen Augen wahr und es ist sicherlich schockierend, wenn man das dann auch noch in den Medien findet, ausgerechnet von einer Plattform, wo geworben wird, hier kann man Hilfe und Beratung erwarten, ich bin da auch ein wenig zwei geteilt, zumal er ja auch schon vor zwei Jahren schrieb : bitte helft mir . . . und scheinbar keiner reagierte. Es war auch nicht der einzigste Hilferuf, den er signalisierte, auch seine Eltern haben Hilfe und Beratung in der Schule gesucht und wurden wohl nicht so ernst genommen ......
Mit einer derartigen Ignoranz ist keinem geholfen, das kennt man ja auch von anderen Plattformen, wo Foren geschlossen wurden, nach dem etwas passierte. Der Rest der Hilfesuchenden war weiter sich selbst überlassen. . .. . | hsandra 21.11.2006 14:16 | hallo anne, ich bin es nicht die den beitrag hier rein kopiert hat, ich hab gefragt warum er gelöscht wurde und das muss doch wohl jedem erlaubt sein oder etwa nicht?
Klar kann man darüber diskutieren das bin ich ja, wie du weißt wenn du meinen Beitrag gelesen hast, gerade am klären. ;-)
Also ruhig blut Anne! | -Chatmonster- 21.11.2006 14:18 | nu hat die rotzgöre durchgedreht und alle zicklein scharren sich um das kranke menschenverachtende gedankengut und erheben diese göre auch noch zum märtürer der gesellschaft.
ist ja auch einfacher als dem eigenen nachbarn mal des köppchen zu kraulen. die gesellschaft insgesamt wird immer kränker. den finger heben oder dämlich rumlöschen mit schlauen worten ändert gar nichts. jeder kümmert sich etwas um seinen nächsten, dies ohne theamter und polemik. das ist der einzige weg. | hsandra 21.11.2006 14:23 | Hallo Chatmonster,
auf wen und auf was bezieht sich dein Beitrag?
Liebe Grüße, Sandra | Anne 21.11.2006 14:24 | sag mal sandra steht da mit irgendeinem wort dass ich deinen beitrag verurteile ????????
ruhig blut??? ich kann noch gar net richtig aus den augen sehen so frueh ist es ( *g*aber schon am pc ganz leise :-) )
| hsandra 21.11.2006 14:25 | nein, aber es kam so bei mir an, anna. dann bin ich wohl ein bißchen zu sensibel, tut mir leid. :-)
| chandler 21.11.2006 14:28 | wie groß ist eigentlich deine wut auf die gesellschaft, bzw. auf deine mitmenschen, chatmonster? deine beiträge sind mit sicherheit des öfteren, menschenverachtend..und die wenigesten user hier machen aus dem junge, toten mann, einen märtyrer..ich bezweifel, dass du verstehst, wie wichtig diese diskussion zum thema ist...und noch eine frage, die mir spontan einfällt, wie sehr ist denn dein bedürnis nach mehr aufmerksamkeit und die anerkennung als held/märtyrer, in anbetracht deiner unzähligen hilfestellungen fremden menschen gegenüber, auf die du immer wieder aufmerksam machst, genauso auf deren undankbarkeit? | Anne 21.11.2006 14:29 | ich muss das nun doch mal so schreiben ich bin mehr als froh damals zu diesem beitrag nix geschrieben zu haben... oder habich das und es wurde geloescht oder wie auch immer ich mag meinen nick unter so einem beitrag net in irgendwelchen zeitungen lesen.
| Anne 21.11.2006 14:31 | http://www.fr-aktuell.de/startseite/spezial/?em_cnt=1014168
sowas muss ja wirklich net sein... und da spart man sich doch das kopieren hierher.
| -Chatmonster- 21.11.2006 15:09 | jaaa chandler ich bins DEIN chatmonster *loooooool
BUUUU | -Chatmonster- 21.11.2006 15:16 | also grimms märchen sind nen ***dreck dagegen chandler. da haste mal nen halben satz wo aufgeschnappt aus dem zusammenhang gerissen und verdreht und nun haste immer wieder ne neue geschichte vom pööösen chatmonster. ich mein DIR ist es so ziemlich egal um was es überhaupt geht *ggg hauptsache du kannst meinen nick schreiben
:-) *lach differenzierst du bubi überhaupt noch oder nimmst du alles was du im internet in derartigen foren und chats ließt und nennst es der primitiven einfachheit eben "chaaatmooonster"
na hauptsache du hast was zu tipseln :-)
und jaaaa die welt wird disch und misch nun lieben. weiste...das lustige daran ist; der diesen müll hier lesende user brauch keine klatsch und tratschzeitung zu kaufen...denn nun hat der leser ja uns *gggg au backe :-) | -Chatmonster- 21.11.2006 15:17 | also nicki und liebhappchen waren echt unschuldig gegen dich ! *lach | -Chatmonster- 21.11.2006 15:18 | nun du wieder büdde : | chandler 21.11.2006 15:25 | gerne, chatmonster.
und da hab ich dir was für dich bitteres mitzuteilen, wo du doch so gerne thema bist.. du bist es an dieser stelle nicht. du hast meine worte weder gelesen, noch verstanden. du liest nichts, ausser deine worte, damit du dich selbst darstellen kannst. du bist nichts als widerlich und ein schänder allem, was nichts mit dir zu tun hat.
du darfst gerne auch mal respekt vor menschen haben. fang einfach mal damit an. indem du deine sosse für dich behältst.
ich jedenfalls werde hier nicht mehr auf dich eingehen, weil du nicht im entferntesten themenorientiert bist, geschweige denn in irgendeiner form verstehend. du bist einfach nur dumm. | -Chatmonster- 21.11.2006 15:30 | braaaver junge ! :-) | -Chatmonster- 21.11.2006 15:31 | du , sei nicht sauer wenn ich deine worte nicht so tiefenpsychologisch lese. ist mir einfach zu blöde hetzerisch und fixiert primitiv...aber ich bau auf dich... wird schon noch.... du schaffst das schon :-)
und nun du wieder : | osssi 21.11.2006 19:17 | "hsandra
21.11.2006 13:35
Freie Meinungsäußerung und Meinungsbildung ist wichtig in unserem Lande. "
Eher Illusion. | Justine_ 21.11.2006 20:50 | Aaaaaaaaalso...
nun erlangt das BN immerhin einen Bekanntheitsgrad,der keinem Ehre macht.
| shOckk 21.11.2006 21:01 | Es soll auf dieser Seite hier um Beratung durch Experten (!) in Bezug auf soziale und/oder psychische Probleme gehen.
Wenn man sich den alten Beitrag durchgelesen hat, dann hat man sich schon gefragt, ob die Seite dem gerecht wird. Nicht etwa aufgrund der späteren Tat von Bastian B., sondern weil die Antworten im Thema auch von Laien von der Straße hätten stammen können (und wahrscheinlich auch stammten).
Die dort ausgedrückte Unfähigkeit, sich in andere Menschen zu versetzen ist symbolisch für viele Probleme unserer zunehmend schwierigen Zeit, und die durch die Tat angeregte Diskussion war sehr wohl - wenn auch etwas ausufernd - beim Thema und hatte aufgrudn der Vielzahl von Teilnehmern auch eine Fülle von Ideen und Gesichtspunkten.
Schliessen? Meinetwegen. Es ist eure Seite. Immerhin wäre das Ganze dann als mahnende Erinnerung und als lesenswerte Diskussion in die Archive eingegangen.
Löschen? Nein danke. Nicht nur, dass konservative Politiker landesweit nach Konsequenzen in den falschen Bereichen schreien, katzbuckeln die sonst so liberalen Verantwortlichen von Internetinhalten vor einer nicht verwirklichten Anwendung der Staatsgewalt. Forenbeiträge werde gelöscht, Diskussionen entfernt, Seiten geschlossen und unter die Verantwortung der Polizei gestellt ... SO ETWAS hilft sicherlich nicht weiter. Weder den Opfern, noch der Familie des Täters, noch Klärungen der Problematik allgemein. |
|
|
|
|
|
|